Kriegt man wenn man bei Monopoly Deutschland direkt auf das los Feld kommt 4Mio?

1 Antwort

Das doppelte Gehalt beim Landen auf dem LOS-Feld ist eine der Hausregeln, welche weltweit gespielt, aber nie von Monopoly veröffentlicht wurde. Anders gesagt, es gibt kein Monopoly, wo man dort zweimal sein Gehalt erhält.

Bei Monopoly Deutschland ist dies auf Seite 10 unten "LOS-Feld" beschrieben beim Beispiel "zweimal sein Gehalt in einer Runde erhalten". In dem Beispiel zieht der Spieler über das LOS-Feld auf ein Ereignisfeld, dann direkt wieder durch das Ereignis auf das LOS-Feld. In beiden Fällen erhält er nur 2 statt 4 Mio.

Hoffe das hilft Dir weiter ;-) LG, Jörg

http://www.brettspiele-report.de/category/monopoly/