Welche Farben für Hamster Häuser?

2 Antworten

Hallo,

Die Farbe muss die Kennzeichnung DIN EN 71,3 (71-3) haben.

Damit ist sie auch Kinderspielzeug-geeignet und auch für Hamstermöbel anwendbar

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Laurin381
Fragesteller

Danke für deine Hilfe jetzt kann ich endlich die Häuser anmalen

Hallo Laurin381,

wie wäre es, wenn du dir die Farben selbst machst, aus pflanzlichen Stoffen. Z.b durch Rote Beete, Kurkuma etc. Am besten etwas, was stark färbt, aber dein Hamster nicht so gerne frisst. Sonst frisst er sein Häuschen noch auf ;).

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung