Frage von Mo2005, 732

Welche Farbe trägt die Brautmutter?

Gibt es einen brauch? Meine Mutter ist der festen Überzeugung das sie ein dunkelblaues kleid zu meiner hochzeit tragen muss. Danke für die Antwort..

Antwort
von muschmuschiii, 613

Die Brautmutter sollte auf weiß und schwarz verzichten (weiß=Farbe der Braut, schwarz=Farbe der Trauer)

Ansonsten ist sie frei in der Farbwahl, sollte aber weder in Farbe noch Design der Braut die Show stehlen.

Wenn dunkelblau ihre absolute Lieblingsfarbe ist, dann laß sie. Ich persönlich finde das zu diesem Anlaß zu "altbacken", es gibt so viel schöne Alternativen!

Kommentar von Mo2005 ,

Ach natürlich kann sie tragen was sie will, wir wollen nur wissen ob es ein solchen brauch gibt, vielleicht ist die Farbe der brautmutter auch Rot, wir wissen es nicht

Kommentar von muschmuschiii ,

ganz bestimmt nicht, mit dieser relativ auffälligen Farbe würde sie "der Braut die Show stehlen"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten