Welche Farbe hatte euer Matheheft?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Blau 57%
Rot 29%
Grün 6%
Gelb 3%
Lila 3%
Schwarz 3%
Orange 0%

16 Antworten

Rot

In der Grundschule Rot, auf dem Gymnasium Grün, in der Realschule dann wieder Rot.

Blau

also es war von der 1-5 klasse blau und danach wurde es gelb aber für mich bleibt es blau

Blau

Meins ist blau

Es triggert mich das die Farben der Abstimmungsdinger nicht die gleichen sind wie die Namen der Farben xD

Socat5  03.02.2023, 20:42

😅👍

Rot

Rot und deutsch war blau. Heutzutage ist das ja umgekehrt.

Blau

Bei uns ist es schon immer Blau.

Fun Fact am Rande, mein Lehrer hat mich gefragt, warum ich ein pinkes Heft habe und kein Blaues. Er hat wohl vergessen, dass ich eine Farbsehschwäche habe.. Aber irgendwie trotzdem lost, dass ich ein pinkes Heft hatte und es nicht gemerkt habe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung