Welche Farbe hat Spanisch?

4 Antworten

Ich habe auch gerade angefangen, Spanisch zu lernen. Meine Mappe dafür ist blau. :-)

Gelb-rot wird man kaum zu kaufen bekommen - entspräche aber den Nationalfarben.

Bedarfsweise musst du da selber ran und halt etwas basteln... z.B. mit rotem und gelben Tape arbeiten oder dir einfach eine spanische Flagge ausdrucken und aufkleben...:-)

Von Experte Udavu bestätigt

Wenn du rot schon hast, nimm orange oder gelb.

Es gibt dafür keine allgemeine Konvention... Für mch macht aber irgendwie Rot oder Orange Sinn, wegen der Flagge. Rot habe ich schon immer für Mathe benutzt (weiß nicht wieso), bleibt also Orange.

In meiner Schulzeit gab es das nicht, dass es bestimmte Farben für die verschiedenen Fächer gab. Also: Die Farbe, für die du dich entscheidest.