welche farbe hat english (fach)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

gelb 38%
weiss 17%
grün 13%
orange 13%
rot 8%
andere farbe 8%
schwarz 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gelb

Englisch war bei mir immer gelb, aber kann letztendlich natürlich jeder so machen, wie er es für richtig hält, sofern es diesbezüglich keine Vorgaben gibt. Ich konnte das an jeder Schule selbst festlegen, aber meine mal gehört zu haben, dass manche da wohl tatsächlich feste Farben haben. Was andere Fächer angeht, war zum Beispiel Deutsch bei mir blau und Mathematik rot. Das machen einige ja auch umgekehrt.

andere farbe

In der Grundschule war Englisch orange und jetzt im Gymnasium ist es bei uns vorgegeben blau zu nutzen.

orange

Definitiv Orange. Ich habe es in der Grundschule so gelernt und es bis heute (8.Klasse) so beibehalten. Gelb ist für mich Ethik, rot ist Deutsch und grün ist Sachkunde/Biologie. Die restlichen genannten Fraben etc. durfte ich mir aussuchen.

MFG Fakeluten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weiss

Mathe war gelb, Englisch war weiß. Schon allein deswegen, weil das erst in der Fünften Klasse dazu kam und die Grundfarben entsprechend weg waren. 😁

schwarz
  • Schwarz = Englisch
  • Gelb = Französisch
  • Weiß = Ethik
  • Grün = Biologie/Chemie
  • Rot = Deutsch
  • Orange = Geschichte