Nachprüfung Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hilft es immer ganz gut, wenn ich weiss, dass ich so viel Zeit und Aufwand in das lernen gesteckt habe wie möglich und mich wirklich angestrengt habe, auch bestmöglich vorbereitet zu sein. Wenn die Prüfung dann doch nicht bestanden ist, weiss ich zumindest, dass ich alles dafür getan habe. Sonst .. mach dir nicht so viel Kopf. Beruhige dich. Wenn's was hilft wende Atemtechniken an, die helfen dir dabei runter zu kommen und nehmen dir etwas die Angst und den Stress. Sonst kannst du nicht wirklich viel tun, außer eben zu lernen und dich gut darauf vorzubereiten. Versuch dich am besten in diesen zwei Wochen einfach so gut wie es geht auf diese Prüfung zu fokussieren und konzentrieren. Sport hilft beim Ausgleich ganz gut oder Spaziergänge. Du kannst ja in der Zeit viel auf Spanisch lesen, versuchen so viel wie möglich Spanisch zu sprechen, deine Vokabeln zu lernen.. aber bleib dran! Und lerne jeden Tag konsequent.. ich bin mir sicher du schaffst das!! Ganz viel Glück dir und viel Motivation bis dahin. 🧡👋

Übrigens.. sei dir bewusst, dass es okay ist eine Klasse zu wiederholen. Das bedeutet noch kein Weltuntergang! Dann machst du es im nächsten Jahr einfach besser. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
Adilette273
Fragesteller

Danke für den Text, hat mich sehr motiviert zu lernen und ich habe richtig gut gelernt. Am Ende aber leider verkakt und ich muss wiederholen. Aber das beste hab ich gegeben

Kiiiraaa  31.08.2022, 16:35
@Adilette273

Hey du. Schade, dass es nichts geworden ist. Aber du kannst stolz auf dich sein, dass du immerhin das beste gegeben hast. Manchmal ist es leider dann doch so, dass es dann trotzdem nichts wird. Schon okay!! Du machst es einfach besser. Grüße.