Lasst uns streiten: welche Farbe hat Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Blau 71%
Rot 24%
Grün 5%

6 Antworten

Blau

In der Grundschule anfangs blau...

Irgendwann hatte ich keine Mappe mehr sondern einen vollgeschriebenen Block in den alles in Papierfom rein kam. Egal ob Mathe, Physik, Egnlisch, Deutsch, ..., Elternbriefe, Tests, Klassenarbeiten, ..., Papierschnipsel, ... einfach alles in Papierform... Natürlich auch ungeachtet von wann die Blätter waren.
So fanden sich ab und zu Arbeiten von vor Jahren in diesen legendären Blöcken.

Ach...
Die gute Schulzeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau

Blau habe ich immer Mathe zu geordnet und das soll auch so bleiben

Grün

NIMMT ALLE GRÜN ODER ICH ZERSTÖRE EUCH (NICHT)

Haha bei uns war das Gelb.

Honneypoo
Fragesteller

😅😂

Garkeine Farbe! Wieso sollte "Mathe" eine Farbe haben ... außer man ist Waldorfschüler, natürlich. Aber die tanzen ja eher die Farbe! ^^+gg XD

Ne! Hatte tatsächlich nur Blätter und keine Mappe!

Meolettalove2  16.04.2022, 15:55

Ah doch in der Grundschule wurden wir dazu gezwungen auch noch in der 5-7. Diese Listen mit Sachen die man braucht.