Welche Farbe hat Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Blau 58%
Rot 26%
Andere… 10%
Grün 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau

Wenn ich mich recht besinne, waren die Umschläge der Mathehefte immer blau und die für deutsch rot. Gelb war Chemie und grün Biologie. Ich glaube Erdkunde war braun. Aber das ist schon sehr lange her und mir nur noch dunkel in Erinnerung.

Matzko  08.05.2023, 13:05

danke für den Stern, das hat mich sehr gefreut.

Blau

Meine "Rechenhefte" in der Grundschule hatten immer einen blauen Umschlag. Rot war für Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau

Ich glaube bestimmte Farben hatten sich aus der Grundschule eingeprägt. Durch Umschläge der Hefte oder Farbe der Klarsichtordner.

Mathe: Blau

Deutsch: Rot

Die waren immer sicher ... ob es aber das Helle oder Dunkle Blau war keine Ahnung.

Im Grunde gab es Anfang des Schuljahres nen neues Set Klarsichtordner mit Bunten Rücken und die wurden möglichst so verteilt, dass jedes Fach ne andere Farbe bekam.

Ich glaube der Rest war sowie möglich...

Englisch: Lila

Geschichte: Gelb

Physik: blau-ton

Biologie: Grün

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsinformatik (B. Sc.), HS Kempten
Blau

Als Student der jetzt seinen Bachelor in Mathematik macht, kann ich nach 3,5 Jahren bestätigen, dass Mathe blau ist. q.e.d.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rot

Damals in der Grundschule war Mathe im roten Ordner. Danach hatte Mathe keine Farbe mehr.