Farbe Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Blau 67%
Rot 15%
Grün 6%
Gelb 6%
Andere 6%

12 Antworten

Rot

Kann doch jeder so machen, wie er möchte. Bei uns zumindest gab es da nie irgendwelche Vorgaben bzw. kann ich mich nicht daran erinnern. Ich weiß auch nicht, warum man sich über so etwas Belangloses streiten sollte.

User12345807  03.06.2023, 23:55

Bei uns wird das kontrolliert und man muss die Farben haben die der Lehrer/die Lehrerin einem vorgibt. 💀

Blau

Mathe war für mich blau in der Grundschule.

Danach hatte ich nie wieder einen Hefter. Dann gab es nur noch zerknüllte Blätter in der Tasche... (zerknüllte Blätter sind aber irgendwie keine Farbe)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematikstudium
Rot

Bei uns war Mathe früher rot und deutsch blau. Scheint bei einigen Schulen heutzutage andersrum zu sein.

Rot

Bei uns war es immer rot und deutsch war blau. Das fand ich auch sehr sinnvoll, weil die meisten karierten Hefte(, die man am häufigsten für Mathe braucht) rot und die meisten linierten Hefte blau sind.

Andere

Ist die Farbe nur bei mir Schwarz? Ich höre irgendwie nie dass Mathe schwarz sei

Schachpapa  03.06.2023, 23:50

Weiß man doch: "Grau ist alle Theorie, Mathematik ist schwarz"

User12345807  03.06.2023, 23:54

Bei uns war schwarz früher Englisch und jetzt Musik.