Ringen Trikot farbe Rot,blau

3 Antworten

Rot ist die heim mannschaft blau gast

die form kommt daher bei den alten griechen hat man nackt gerungen begründung ist wen man zb. ein t-shirt an hat kann es den gegner behindern deswegen die enge form

hoffe ich konnte dir helfen und ringst du selbst?????

SchuhHand
Fragesteller

Nein im moment nicht^^ und Danke für die Antwort

tihawe  15.06.2013, 10:51

Die Antwort stimmt nicht ganz.. Das die alten Griechen Barfuß bis zum Hals gerungen hatten ist richtig. Beim Ringen soll aber (im Gegensatz zB. beim Judo) bei einem Wurf nicht an der Kleidung gepackt werden, sondern am Körper (zB.Arm). Daher muß das Trikot Hauteng sein.

Bei Mannschaftskämpfen hat die Heimmannschaft rot und die Gastmannschaft blau. Bei Einzelturnieren hat der zuerst ausgeloste Ringer Rot und sein ausgeloster Gegner Blau. Im laufe eines Turniers kann ein Ringer sowohl in Blau, wie auch in Rot ringen, eben je nach Auslosung. Ein Kampfrichter hat einen blauen und einen roten Ärmel an seinem Hemd (Manchmal auch nur Armband). so kann er mit dem jeweiligen Arm die Punkte des jeweiligen Ringers anzeigen. Die Hautenge Form des Trikots macht bei dem gerangel Sinn. Ein (zB.) T-Shirt wäre nach dem Kampf zerissen (passiert oft im Training).

In Kampf hat der Schiedsrichter 2 Schweisbänder an, eins rot eins blau und wenn er mit der Roten Hand zb 2 Finger hebt dann bekommt der Ringer mit dem Roten Trikot 2 Punkte .

Rot steht bei mannschaffts kämpfen für die Heimmannschafft