Matheheft verloren?

4 Antworten

Wo ist die Sinnhaftigkeit einer solchen "Erziehungsmaßnahme"?

Also nur mal Klar zu stellen. Ihr habt noch Schule und deine Klassenkollegen sind alle im Urlaub? Es gibt mindestens 3-6 Schüler oder mehr in der Klasse die noch da sind, und die dir das geben können. An sonsten, such einfach weiter. Überall. Unter der Schulbank. Unter dem Schreibtisch. Oder frag im Fundbüro nach. An sonsten lass dir das von jemandem abschreiben.

Rebi00
Fragesteller

Es sind ferien ich wohne in niederösterreich

Ist es überhaupt ok von meiner mutter so riesige strafen zu geben?

Triol  10.04.2017, 13:46

Erachte ich als völlig sinnlos..

Rebi00
Fragesteller
@Triol

Ich auch... aber was kann ich schon dagegen tun? Anflehen tu ich sie nicht

Name3hoch3  10.04.2017, 17:00

Das kann hier keiner beurteilen.

Kommt drauf an, wie du im Fach Mathe stehst, ob du das erste mal ein Schulheft "verlierst", wie viel Zeit vergangen ist zwischen dem Verlieren und bis du es deinen Eltern gesagt hast, und auf vieles mehr.

Ich sag mal so: Wenn das nicht das erste mal ist, dass das Kind so wichtige Dinge verliert, oder du schlecht in Mathe und daher erst recht auf das Heft angewiesen wärst, dann finde ich auch derart harte Strafen sinnvoll, damit das Kind mal etwas besser auf seine Sachen aufpasst bzw. nicht absichtlich "verliert" nur weil es keine Lust auf das Fach hat.

Ja wo hast es denn verloren?

Rebi00
Fragesteller

Höchst wahrscheinlich in der schule gestohlen

Jyuui  10.04.2017, 13:32
@Rebi00

Warum sollte dir jemand dein Heft stehlen? Warte einfach ab bis irgendeiner wieder vom Urlaub wieder da, ist und lass es dir geben. Falls du nicht alles schaffst bis vor Schulbeginn dann bitte um Entschuldigung und Begründe.

Rebi00
Fragesteller
@Jyuui

Die strafe miss ich iwie verhindern bis dahin