Problem:Klassenarbeitsheft verloren - was tun?

4 Antworten

habe ich es richtig verstanden, dass die Arbeit zu Hause von Deinen Eltern w/Kenntnisnahme unterschrieben und dann morgen wieder vorgelegt werden sollte?

Wenn es jetzt um die Bestätigung Deiner Eltern geht, kann Deine Ma einen formlosen 2Zeiler schreiben, der bestätigt, dass sie das Heft/die Arbeit gesehen hat. Dann würde ich morgen bei Abgabe des Zettels die Situation entsprechend erklären, dass das Heft verlegt ist. Bis wann spätestens sollte es wieder vorliegen bzw. kannst Du ein neues vorlegen, wenn das andere tatsächlich weg ist?

So würde ich es machen. Bestimmt taucht das Heft aber noch.auf.

🙋

Lurexius
Fragesteller

Was ich vergessen habe in der Frage zu ergänzen ist folgendes: Ich muss nicht unbedingt die Arbeit unterschreiben lassen , allerdings muss ich das Heft vor allem wegen diesem Grund abgeben: Das Heft muss ins Archiv

verreisterNutzer  15.06.2016, 18:27
@Lurexius

okay. Dann versuche Dich ohne Streß daran zu erinnern, wann Du das Heft zuletzt hattest (oder Deine Ma).Geh, so weit möglich, Schritt für Schritt zurück. Auch hinterm Bett, Schrank oder sonstigen Spalten nachschauen. Ich packe Unterlagen gerne mit anderen weg, weil die zusammen lagen und such sie dann.

Good luck 💐

Ich würde deine Mutter frage, ob sie dir einen Zettel mit gibt, wo drauf steht, das du sie das Heft verlegt hat, damit er dir keinen Ärger gibt. Frag deine Mutter, einfach nett ob sie das macht, wenn nicht, such nochmal genau in der Schule und zuhause.

Ich würde ,wenn du die Arbeit wirklich nicht mehr findest , deiner Mutter zuerst Bescheid sagen und dann sie bitten eine Mitteilung für den Lehrer zu schreiben , in der sie sagt , dass sie weiß das du eine 3+ hast und dies sollte sie am besten noch unterschreiben (damit der Lehrer weiß,dass deine Mutter von deiner Note weiß ) . Ich denke aber ,dass der Lehrer nicht besonders begeistert sein wird ...

Deine Mutter kann doch eine Entschuldigung schicken das sie selbst es verschlampt hätte