Trocknet bis morgen mein Ranzen?

4 Antworten

Da wir nicht erfahren, was das für ein Ranzen ist, kann Dir jeder Tipp mit individuellen Hinweisen helfen.

Ein Scout Tornister hat in den Wänden Pappe, daher zum Waschen eher ungeeignet.

Ein Lederranzen kann sich mit dem Wasser vollsaugen, lange Trocknungszeit und erneute Schimmelgefahr.

Ich weiß nicht ob es hilft, aber ein Eierbecher mit Salz im Kühlschrank eliminiert unangenehme Gerüche. Den halb- bis dreiviertel vollen Salzeierbecher in den Ranzen und verschließen. Vllt hilft es ja auch dabei.

Alternativ eine Sporttasche als Ranzen zweckentfremdet und dann mit Essig Reiniger den Ranzen gut reinigen und auswaschen.

Bald ist auch Weihnachten, da kann man sich vllt einen neuen Ranzen leisten (geschenkts Geld oder Amazon Gutscheine) oder sich wünschen.

Kommt darauf an, aus welchem Material der ist.

Außerdem ist es schwierig, Ranzen zu waschen, meist passen die nicht mal in die Maschine.

Und alternativ kannst Du ja sonst morgen eine andere Tasche nehmen.

Amyamy442
Fragesteller

Naja der ist relativ klein mein Rucksack

Sehr unwahrscheinlich, dass er bis morgen von selbst vollständig trocken ist.

Du kannst ihn auf die Heizung legen oder ne Stunde eher aufstehen, um ihn dann trocken zu fönen.

Also wenn du keinen Ersatz hast.

Leg ihn doch auf die Heizung nach dem waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung