Darf ein Erzieher sagen was ich an zuziehen habe?

4 Antworten

Erzieherinnen und Erzieher haben normalerweise die Aufgabe, auf das Wohl der Kinder zu achten, einschließlich ihrer Kleidung. Es ist jedoch wichtig, dass deine persönlichen Vorlieben und Wünsche berücksichtigt werden. Wenn du Bedenken hast oder dich unwohl fühlst, sprich am besten offen mit deiner Erzieherin darüber. Eine offene Kommunikation kann dazu beitragen, Missverständnisse zu klären und gemeinsame Lösungen zu finden.

Wie alt bist du?

Ab einem gewissen Alter, sollten Kinder meiner Meinung nach, selbst mit entscheiden können.

Natürluch verstehe ich, dass due Erzieher da ein wenig strenger schauen, immerhon sollst du nicht frieren. Da durekt mut Strafe zu arbeuten, finde ich auch ein wenig übertrieben...ein Kompromiss wäre da sinnvoller. Z.B. könntest du unter die Jogginghose eine Leggins anziehen oder einfach eine dickere Jogginghose damit du nicht frierst

Aber wie gesagt, da wäre es besser wenn der Erzieher mit dir zusammen schaut und man eine Lösung findet, die beiden gefällt und das deine Kleidungsvorlieben mit bedacht werden

Die Erzieherin meinst es nur gut mit Dir.

Bei den derzeitigen eiskalten Temperaturen trage ich eine Thermo-Jeans ggf. sogar noch eine lange Unterhose dazu.

Da können manche lästern wie sie wollen - erstens sieht man das nicht und zweitens bin ich ganz selten erkältet.

Das Schuhwerk sollte natürlich auch wintergerecht sein.

Warum machst du dir dein Leben selbst schwer? Im Sommer trägst du freiwillig eine (vermutlich noch enge und modische) Jeans, im Winter weigerst du dich?
Eventuell denkt deine Erzieherin, dass die Jogginghose zu schnell nass/feucht ist oder zuwenig warm. Immerhin legt ihr zusammen die Kleider für den nächsten Tag parat, das heisst doch, dass du mitentscheidest, was du trägst.
Spätestens wenn du eine Ausbildung beginnst, ist die Jogginghose eh unangemessen.