Erzieherausbildung in anderem Bundesland?

2 Antworten

In Sachsen-Anhalt brauchst du auch vorher eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung wie die Ausbildung zur Sozialassistentin.
Warum möchtest du diese nicht machen?
In diesen zwei Jahren lernt man wirklich viel und bekommt eine gute Grundlage für die Weiterbildung zur Erzieherin. Ich hab dieses Jahr die Ausbildung zur Sozialassistentin abgeschlossen und mache seit August die Erzieherausbildung :)

in bayern und ba-wü kannst du direkt nach der 10. (selbst mit hauptschule) erzieher lernen, diesen sinnlosen sozialassistenten gibts nur im osten und glaub norden