Welche Farbe steht bei euch für Vergangenheit?

14 Antworten

Das ist fuer mich das Braun, worueber es sogar eine Anekdote gibt.

Tausende Braunhemden befanden sich in einem Luftschiff von DE am Anfang des Ersten Weltkrieges, das auf den Marsch nach Südwestafrika umkehren musste, weil die Südafrikanischen Truppen, diese Kolonie schon gestürmt hatten.

Nach dem Krieg kam die SA spottbillig an diese Hemden und der Einfachheit halber, wurde die Farbe zur Tradition des Dritten Reiches, beibehalten.

https://www.dhm.de/archiv/ausstellungen/lebensstationen/2_53-55.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es braun. Ich weiß auch warum: Es ist einfach so, weil das Fach Geschichte an meiner Schule braun ist. Sehe ich braun, denke ich an Vergangenheit

Braun / Orange. Manchmal war's Kacke und manchmal sah man das Licht. ;-)