Welche Farbe hat ds Standard-Hyperlink-blau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Standard Linkfarbe, jeder Browser hat sein eigenes Standard Stylesheet indem die verschiedenen Attribute aller (der meisten) HTML Elemente festgelegt wird, so auch die Farbe eines Links.

Diese Farbe kann und ist in einem Browser z.B. blau (#00f) und in einem anderen Browser ein anderes blau (#00c) oder auch eine komplett andere Farbe wie grün.

Firefox hat #00f, IE6 auch, IE8 hat #06c, Opera #00c, ...

Die Standardfarbe kann browserabhängig variieren.

Tipp: Es gibt ein nettes kleines Programm namens PMeter: http://www.netzwelt.de/download/11307-pmeter.html Rechter Mausklick auf das Taskleisten-Symbol und dann "Color-Picker" öffnen. Danach öffnet sich eine Lupe mit der man die Farbwerte der einzelnen Pixel auslesen kann.

Nimm doch #1122CC. Das ist die Linkfarbe von Google und Google ist ja quasi Standard.