html hyperlink zu überschrift?

3 Antworten

Du seztzt vor dem H2 Tag einen Anchor also einen Anker das sieht im Code so aus:

...
<H2 id="stelle1">Kapitel 2<H2>
...

Um zu der Stelle zu scrollen (Automatisch) setzt du beim Link eine Raute # ein das sieht so aus:

<a href="https://seite/unterverzeichnis/datei.html#stelle1" target="_blank">Kapitel 2</a>
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast zum Beispiel folgendes Element mit der ID "heading1":

<h1 id="heading1">Heading 1<h1/>

Nun kannst du darauf verlinken:

<a href="#heading1">Zu Heading 1<a/>
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Dann musst du Anker setzen ... Das machst du mit #ID

Also irgendwo hast du <h2 id="scroll"> zum Beispiel und dann wenn man auf <a href="#scroll"> drückt, dann springt der zu genau den h2. Kannst die ID natürlich nennen, wie du willst