Hyperlink in WhatsApp?

Fake-Gutschein REWE---Layout im Chat - (programmieren, Java, HTML) Layout Homepage - (programmieren, Java, HTML) Quellcode; inkl. url - (programmieren, Java, HTML)

2 Antworten

Hierauf würde ich gerne eingehen:

nicht korrekt, schau dir doch bitte nochmal die Bilder an!
Im Chat lautet die URL rewe.deblabla
Ziel URL ist allerdings eine andere.

Die URL ist korrekt und unverfälscht! Der Quellcode der Seite "rewe... gutschein...etc.com" leitet zu dieser anderen Seite einfach nur weiter.

URLs sind so aufgebaut, dass diese von hinten zu lesen sind:

Bei folgender Frage habe ich den Aufbau einer Domain genau erläutert (Bitte runterscrollen zu meinem Kommentar) :

https://www.gutefrage.net/frage/google-mitgliedschaft-belohnt---war-oder-fake?foundIn=list-answers-by-user#answer-252931387

was in Kurzfassung bedeutet: der Domain-Besitzer ist nicht Rewe sondern  de-dein-gutschein.com.

sunking1989
Fragesteller

Ok, prima, danke! dachte es könnte ein Code sein.

Und die nächste Frage, wazu dient diese Seite? handelt sich doch um Betrug oder? Domain-Besitzer ist ja irgendwo registriert

KnusperPudding  05.09.2017, 16:03
@sunking1989

wazu dient diese Seite?

Die erste? rewe Dot gutschein  usw?

Diese Seite dient zwei Dingen:

  1. Dich in den Glauben zu versetzen es handelt sich um eine offizielle Seite von REWE
  2. Dich zur viel dubioseren Seite weiter zu leiten.

Oder die zweite (dubiosere) Seite? - Das kann von wenig schlechten Absichten bis ganz schlechten Absichten alles bedeuten. - Dass man dich mit einem 'Schein-Angebot' überhaupt erst lockt und man dir versucht etwas anderes vor zu gaukeln sagt schon viel aus.

In der Regel steckt dahinter aber gezielter Betrug. Hier gibt es sehr viele Maschen.

Domain-Besitzer ist ja irgendwo registriert

Richtig. im Konkreten Fall: Auf den Bahamas.

https://www.whois.com/whois/de-dein-gutschein.com

1. Link kopieren

2. Link in WhatsApp einfügen

3. fertig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
sunking1989
Fragesteller

nicht korrekt, schau dir doch bitte nochmal die Bilder an!
Im Chat lautet die URL rewe.deblabla

Ziel URL ist allerdings eine andere.

sunking1989
Fragesteller
@triopasi

Das ist mir bewusst, sehe ja die Vorschau :D

Handelt es sich also nicht um einen Code sondern um eine Umleitung?

triopasi  05.09.2017, 15:29
@sunking1989

Du kommst wenn du den Link klickst auf die Seite dahinter - wo ist also das Problem?