Excel VBA Makro - Bilder und Link?

1 Antwort

Ich würde den Link "hinter" das Bild in die Zelle schreiben.
Wenn nun auf das Bild geklickt wird dann zu dem Link in der Zelle navigieren. (VBA code nötig, der den Click auf dem Bild erkennt. ggf muss es dafür in einer PictureBox sein.)
Der Url kann auch generell als HyperLINK in einer Zelle eingegeben werden , dann kann man auch nur auf die Zelle klicken.

MaaXX23
Fragesteller

In Excel kann man ja ein Bild auswählen und mit einen Hyperlink versenden. Genau das hätte ich gerne automatisiert.