Bootstrap Hyperlink?

2 Antworten

Liegt die web.html lokal auf deinem Computer oder wird diese bereits auf einem Webserver gehostet? In beiden Fällen solltest du die Verlinkung überprüfen. Verwende relative Pfade für eigene, absolute Pfade für externe Seiten.

Ein relativer Pfad steht immer in Relation zum Wurzelverzeichnis (Root). Wenn dein Projektordner MeineWebsite (root) heißt und sich sämtliche HTML-Dokumente in diesem Verzeichnis befinden, können relative Verzweigungen erstellt werden.

Verzeichnisstruktur:

[root]
  |-- index.html
  |-- page.html
  |
  |-[subfolder]
         |
         |-- subpage.html

HTML:

<!-- index.html -->
<a href="page.html">page</a>
<a href="subfolder/subpage.html">subpage</a>

<!-- subpage.html -->
<a href="../index.html">index</a>
<a href="../page.html">page</a>

Wenn die Seiten nicht in Relation stehen, weil sie z.B. auf einem anderen Laufwerk (einem anderen Server) abgelegt sind, werden absolute Pfade angeben. Als Beispiel dient wieder die oben genannte index.html, jedoch mit einem absoluten Zweig.

HTML:

<!-- index.html -->
<a href="https://www.example.com">example</a>
<a href="https://www.example.com/page-1.html">example - page 1</a>

Nachtrag:

man muss die link und script Elemente, die die Verlinkung zu Bootstrap beinhalten, mit zu dem Code von web.html packen.

Wenn das Bootstrap Framework eingebunden werden soll, kann und sollte dies innerhalb des <head> Elements geschehen. Alles nötige wird auch in der offiziellen Dokumentation inkl. Code-Snippets beschrieben.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
JoboJobo604
Fragesteller

Hallo,

ist localhost. Habe vergessen, die Bootstrap-Dateien auch in die subhtmlpage zu schreiben.

Grüße

Ich kenne den Ordnerpfad nicht. Vielleicht überprüfst du den nochmal. Musst du vielleicht einen Ordner zurück, vorher?

href="../cdn/html/web.html"

oder zwei?

href="../../cdn/html/web.html"

Hast du vielleicht oben einen Base-Link drin, der dir den Pfad verfälscht?

JoboJobo604
Fragesteller

Guten Tag,

man muss die link und script Elemente, die die Verlinkung zu Bootstrap beinhalten, mit zu dem Code von web.html packen.