Erfahrungen mit diesem Programmier-Lern-Buch: "Java ist auch eine Insel" ?

Buch - (programmieren, Java, HTML)

8 Antworten

Sehr gute Wahl.
Zum Einstieg in die erste Programmiersprache vielleicht etwas weniger geeignet, aber wenn du bereits etwas Erfahren in einer anderen Sprache hast, dann solltest du damit keine Probleme haben.
Es ist halt kein Buch für Kiddys denen man alles 10 mal ausführlicher beschrieben muss, weil denen noch das logische Verständnis etwas fehlt.

Ich bin kein Fan von recht teuren Programmierbüchern - einen roten Faden bieten dir die kostenfreien Alternativen, beispielsweise das OpenBook, ebenfalls.

Mit Eigeninteresse und Übung holt man die fehlenden Dinge relativ leicht nach. Fehlt das, dann wird dich ein teures Buch auch nicht wirklich gut vorbereiten können.

Dieses Buch ist schlicht und einfach kein Programmier-lern-Buch.

Ich möchte das Buch selber mal zitieren:

Was dieses Buch nicht ist

Dieses Buch darf nicht als Programmierbuch für Anfänger verstanden werden. Wer noch nie programmiert hat und mit dem Wort »Übersetzen« in erster Linie »Dolmetschen« verbindet, der sollte besser ein anderes Tutorial bevorzugen oder parallel lesen

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/javainsel_00_vorwort_001.html#dodtp1efc0c7e-d1ed-48d9-b338-85c0f12b9d2e

Dieses Buch ist DER Klassiker im Bereich Java schlechthin und in keinem Fall ein Fehler. Aber zum Programmieren lernen solltest du dir noch etwas anderes suchen...

Es ist auf jeden Fall kein Fehler, wenn du dir das Buch zulegst. Jedoch sollst du bedenken, dass bald eine neue Auflage herauskommt.

https://www.rheinwerk-verlag.de/java-ist-auch-eine-insel_4468/

NamelessDeep  07.09.2017, 05:57

Es ist auch noch erwähnenswert, dass es auf der Seite des Verlages möglich ist das Buch als auch die E-Book Version vom Buch zu kaufen und das nur für einen Aufpreis von 5 Euro.

Ich habe größtenteils mit diesen Buch Java gelernt, also Ja, es ist gut :)