Welches englische Buch eignet sich zum Einstieg ins englische Lesen?

8 Antworten

Wenn du Harry Potter magst -und vielleicht schon in deutsch gelesen hast, ist das sicher ein guter Anfang! Und wenn du es in deutsch kennst, kannst du dir fehlende Wörter oft gut herleiten!

wasserschlange  16.03.2010, 17:59

genau das hätte ich auch vorgeschlagen

Lotta135  18.03.2010, 00:22
@wasserschlange

..ja aber harry potter hat schon recht viele seiten und für manche ist es vllt etw anstrengend gleich sooo viel auf englisch zu lesen.

Ich würde jedenfalls mit einem dünneren anfangen und dann kannst du ja immer dickere lesen.

die gesammte twilight saga, das waren auch meine ersten englischen Bücher :-) Ansonsten die Bücher von Donna Leon und "Lament -the faery queen's deception"