Kennt jemand ein gutes Buch zum Java lernen?

5 Antworten

Ganz schwieriges Thema.

Diese Anfänger-Bücher sind oftmals eher meh. Mal ist ein Thema etwas besser, mal eins etwas schlechter beschrieben.

Mein Tipp: such dir einfach mal ein günstiges Einsteigerbuch bei Amazon für max 15 Euro. Such dir dann einige Tutorials im Internet.

Wenn du dann mehr willst nimm das Buch von Ullenboom "Java ist auch eine Insel". Das würde ich als Nachschlagewerk nehmen.

kaVonChemie153  19.06.2018, 15:46

ich finde am besten lernt man wenn man die grundlagen im buch bekommt (also variablen, operatoren, syntax, funktionen oop.. usw.. )

und danach einfach nur selbst drauflos legt - so ist die lernkurve, aus eigener sicht , sehr steil =)

Bücher vom Rheinwerk Verlag sind meist recht gut. Wenn du schon etwas in die Richtung kannst, ist das Buch "Java ist auch eine Insel" sehr gut. Da werden sehr viele Themen sehr gut erklärt. Für einen Neuanfänger empfehle ich eher das Buch "Programmieren lernen mit Java".

Java Von Kopf bis Fuß find ich ziemlich gut. Kostet aber ne ganze Stange :p