Gutes Buch zur Robotik gesucht!

3 Antworten

Schau mal hier: http://rn-wissen.de/wiki/index.php/Buchvorstellungen

Natürlich kann man beim führenden Online-Buchhändler nach dem Thema "Roboter bauen" suchen und sich die Leserkommentare zu einzelnen Büchern anschauen. Die Meinungen sind durchaus geteilt und die Kritiker haben ihre Gründe. Das könnte Dir eine Hilfe sein.

Ich habe selbst keine Roboter-Erfahrung, aber ich bin erfahren im Lernen mit Büchern. Auf diesem sich rasch entwickelnden Gebiet würde ich mir in jedem Fall auch amerikanische Bücher besorgen. Das Angebot ist größer und die dahinterstehende Maker-Szene ist es auch. Übrigens lernst Du auf keine andere Weise so leicht und mit so viel Spaß Englisch, als wenn es dabei um Dein eigenes Thema geht.

Hier ist ein dickes Handbuch für Roboterbauer zum kostenlosen Herunterladen. (Es ist die vorige Auflage. Die aktuelle vierte Auflage bekommst Du im Buchhandel.)

http://www.robotbooks.net/DOCS/11073_Robot_Builders_Bonanza-Gordon_Mccomb.pdf

Mh, das sind viele Teilgebiete in einem. Also, sollen diese Roboter selbstständig handeln können ? Was künstliche Intelligenz betrifft bist du für die meisten Bücher noch lange nicht weit genug (Viel Wahrscheinlichkeitsrechnung über dem Schulniveau). Am besten probierst du es mit einem Mini Computer (zB einem Raspberry Pi oder einem Arduino) und damit etwas rumzuprobieren.