Java Buch zur Programmierung mit LWJGL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo☺️

also ich bin selbst dabei eine Engine/Spiel zu programmieren. Also gleich vorab würde ich dir dringend von LWJGL 2 abraten. Es gibt mittlerweile Version 3 die in vielen Dingen relativ gleich ist. Also man hat ein bisschen mehr Aufwand aber im Endeffekt ist es besser.

Ich weiß nicht was mit der GF Community los ist und warum ihr alle immer ein Buch wollt. Wir leben im 21 Jahrhundert! Es gibt viele Tutorials auf YT die auch mir geholfen haben. Google einfach lwjgl 3 tutorial.

Und nach 2 Monaten Java gleich eine Grafik api lernen wollen - nicht schlecht xD

Es gibt auch keine Tutorials zu allem. Dann probiert man selber.

Was mir auf jedenfall geholfen hat ist sich sourcecode von anderen anschauen. Libgdx ist z.B. eine Java Game Engine und dort kann man wunderbar schauen wie z.b. ein renderer gemacht ist.

Woher ich das weiß:Hobby
ShaXoW
Fragesteller

Das ist mir bewusst dass es viele YT Tutorials gibt aber Ich lerne lieber mit Bücher weil ich das schon immer einfacher fand.

Naja aber wie du gesagt hast wir sind im 21. Jahrhundert da muss ich wohl doch auf YT zurückgrefien.

Trotzdem Danke für deine Antwort :)

So wirklich feste Literatur, die sich konkret nur LWJGL widmet, ist meines Wissens ziemlich rar gesäht. Aber es gibt Online-Publikationen, mit denen du dich beschäftigen kannst.

So wäre da das Gitbook 3D Game Development with LWJGL 3 von Bejarano deutlich hervorzuheben.

Ansonsten gibt es natürlich die offizielle Webseite sowie die GitHub-Projektseite, auf der sich Tutorials, Beispiele und das Wiki befinden.

ShaXoW
Fragesteller

Danke :)

Ich werd mir das mal angucken