Frage von gamestar4103, 14

HTML farbblock?

Hi, wir müssen für die schule eine website erstellen und nun möchte ich wissen wie ich in der mitte ein block einfüge der die farbe olivgrün hat farbcode ist=477F18

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Portugal20, 13

Als Block bezeichnet man meistens einen p tag(

) Mit style kann man viele weitere Elemente einfügen wie z.B. text-align: center, oder font-family... Welchen Editor benutzt ihr eigentlich?^^

Kommentar von gamestar4103 ,

notepad++ ^^

Kommentar von Portugal20 ,

achso ok, wir in der Schule benutzen Brackets Portable. Würd ich euch auch empfehlen^^

Kommentar von gamestar4103 ,

danke

Kommentar von Portugal20 ,

np:)

Kommentar von Portugal20 ,

Danke für den Stern;)

Kommentar von abbrechen ,

Empfehle zusätzlich noch Sublime. Ist weltweit die Nummer 1 für's Scripten und Programmieren und bietet neben der kompletten Projektübersicht im Editor auch grenzenlos viele Extensions, die einem das Leben vereinfachen. 👍🏼

Antwort
von triopasi, 14

Nimm nen DIV mit background-color: #477f18.. Wo is das konkrete Problem?

Kommentar von gamestar4103 ,

der block soll eine bestimmte größe haben und mittig sein also nicht do groß wie der bildschirm

Kommentar von gamestar4103 ,

haben bis jetzt nur eine stunde in informatik damit gehabt

Kommentar von triopasi ,

Lege width fest und siehe hier:

http://www.w3schools.com/css/css_align.asp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten