(Hyper)link ändert Farbe von blau zu lila wenn ich draufklicke

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Browser zu Browser unterschiedlich. Musst du dich einfach mal durch die Einstellungen kämpfen.

Welchen Browser benutzt du denn?

Chipp 
Fragesteller
 19.04.2011, 16:36

ok, danke aber welche einstellungen jetzt genau? :D also wie komme ich dahin?

0
Adolar  19.04.2011, 16:41
@Chipp

Ja windows 7 nützt mir nichts. Firefox oder Internet Explorer oder Google Chrome?

0
Chipp 
Fragesteller
 19.04.2011, 16:43
@Adolar

Internet explorer, sorry

0
Adolar  19.04.2011, 16:51
@Chipp

Aha dann sind wir ja schon einen Schritt weiter!

In der Symbolleiste gibt es so ein Zahnradsymbol. Dort klickst du drauf. Dann öffnet sich ein Fenster mit den Internetoptionen. Gleich auf der ersten Registerkarte, also "Allgemein" siehst du unten die Schaltfläche Farben. Drauf klicken, dann bei "Windowsfarben verwenden" Haken raus und dann kannst du die Farben für "besucht" und "nicht besucht" ändern

0
Chipp 
Fragesteller
 19.04.2011, 16:56
@Adolar

ok, mal gucken ob ich dsa hinbekomme, einen moment

0
Chipp 
Fragesteller
 19.04.2011, 16:59
@Chipp

Ich habe es zwar in blau umgeändert aber es wird immernoch lila..

0
Chipp 
Fragesteller
 19.04.2011, 17:09
@Chipp

..egal in welche Farbe ich wechsel es bleibt immer blau und wird lila wenn ich drauf klicke

0

Das ist in den s.g. CSS Eigenschaften der Homepageersteller geregelt. Der s.g. Hover (wenn man über den Link fährt) oder aktiv - visited usw. Hängt also an der Seitenprogrammierung.

Chipp 
Fragesteller
 19.04.2011, 16:37

Also kann ich daran nichts ändern?..

0

Bei den Eiunstellungen kann man das ändern. Auch die Schriftart kann man einstellen.

Chipp 
Fragesteller
 19.04.2011, 16:34

Hm, einstellungen. Wo genau finde ich die?

0
Chipp 
Fragesteller
 19.04.2011, 16:38
@SaviourGermany

Und bei dem anderen Internet dingens da? also nicht firefox? sorry aber ich habe echt nicht so viel ahnung von computern..

0

Du hast selber eine Webseite und willst das ändern? Dann guck dir mal das Thema CSS an. ein einfaches

 

a, a:hover, a:visited, a:active{

    color: #000;

}

 

reicht, um die Farbe aller Links schwarz zu machen (#000 = schwarz)

Chipp 
Fragesteller
 19.04.2011, 16:35

CSS? Und wo muss ich das einfügen?

0

Das ist von der Website (bzw. dem Entwickler der Website) so vorgegeben. So kann der Besucher der Website erkennen, ob er den Link bereits angeklickt hat. Wenn Du nicht selbst der Erbauer der Website bist, oder wenn Du einen Webbaukasten benutzt, kannst Du daran nichts ändern.