Welche Fächer kann ich nach Gymnasium in Bayern abwählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für alle Schüler sind folgende Fächer Pflicht, d.h. man kann sie unter keinen Umständen abwählen:

  • Deutsch (4 Std.)

  • Mathe (4 Std.)

  • Geschichte+Sozialkunde (2+1 Std.)

  • Religion (2 Std.)

  • Sport (2 Std.)

Dann besteht unter folgenden Fächern noch Wahlpflicht:

  • eine fortgeführte Fremdsprache (4 Std.) => Sprache, die man seit der 5., 6. oder 8. Klasse lernt

  • eine Naturwissenschaft (3 Std.)

  • eine weitere Fremdsprache oder Naturwissenschaft (4 bzw. 3 Std.)

  • Wirtschaft/Recht oder Erkunde (2 Std.)

  • Kunst oder Musik (2 Std.)

Dazu kommen noch:

  • W-Seminar

  • P-Seminar

  • eventuell Profilfächer (z. B. Englisch-Konversation, Chor, Psychologie)

Siehe auch mein Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/faecherwahl-und-abiturfaecher-an-bayrischen-gymnasien

bluejule  08.09.2014, 14:09

Danke für den Stern.:)