Ab welcher Klasse kann man Fächer abwählen (Bayern Gymnasium)?

3 Antworten

Ich bin noch in G8 Bayern und konnte Mitte 10. Klasse wählen, welche Fächer ich ab der 11. und in der 12. dann jetzt hab. Also denke ich, dass bei G9 vielleicht in der 11. gewählt wird, was ihr in der 12. und 13. habt

Ab der 11 Klasse geht das. Ich bin gerade selbst in der 10 und es geht auf die Fächerwahl in der Oberstufe zu. Also du musst quasi in der 10 Klasse die Fächer wählen, welche du dann in der 11ten und 12ten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
notyourcrush
Fragesteller

Also muss ich warten bis zur 11 Klasse?

MrMister007  17.01.2022, 16:35
@notyourcrush

Im Prinzip ja. Ich bin gerade in der 10.Klasse und wähle nächstes Jahr auch Französisch ab. Du hast aber die Möglichkeit in der 10 statt Französisch Spanisch zu wählen. Allerdings musst du Spanisch dann auch im Abitur belegen.

Britzelmaster  13.09.2022, 00:11
@MrMister007

Alda danke für die Sicherheit 😌. Will Franz auch einfach nicht mehr haben und komme jz in die zehnte. Nur noch ein JAHR. les go

Boah Same hab selbe Situation aber mit Physik. Alle anderen Fächer gehen total, aber Physik killt mich seit letztem Jahr. Bin aktuell 9. und am verzweifeln einfach😭 Aber soweit ich weiß können wir ab der 11. das Zeug abwählen, daher müssen wir vermutlich noch einige Zeit kämpfen 💪🏻😔