Frage von BastianSo, 101

Welche Fächer im Kühlschrank sind für welche Lebensmittel geeignet und welche Temperatur sollte eingestellt werden?

Der Blaue Pfeil markiert eine kleine Schublade, was soll da rein? Die beiden roten Pfeile markieren zwei "Vitafresh +0°C" Schubladen. „fruit and vegetables“ steht drauf. Wollen die wirklich, dass ich Grünzeug bei null Grad aufbewahre? Auf der unteren befindet sich noch ein merkwürdiger Filter. Die oberste der drei unteren Schubladen hat keine Aufschrift und ist weniger hoch. Mich würde interessieren, was wo optimal aufbewahrt wird. Welche Temperatur eingestellt werden muss, und ob unabhängig von der Temperaturwahl unten immer 0° sind. Des Weiteren ist da noch ein weißes Teil übrig, bei dem ich nicht weiß wohin damit. So Küchenspezialisten, wer kennt sich aus?

Antwort
von Samila, 68

die nullgrad schublade ist doch für tiefkühlware. da gehört nun mal tiefgefrorene erbsen oder so rein. kannst auch fleisch rein tun oder eis. wie auch immer. unten ist das tiefkühlfach.

das weisse teil ist ein tablett auf dem du kleine sachen lagerst, eiswürfel oder beeren zum lose einfrieren und später eintüten.

in den oberen kühlschrank in die lade gemüse und obst, drüber fleisch und wurstwaren, dann käse und andere milchprodukte. ganz oben essensreste, fertigreichte usw

so z.b. http://www.kuechensociety.de/tl_files/kuechensociety/img/news/Lebensmitteleinord...

kannst aber auch googlen nach kühlschrank einräumen

Kommentar von alphonso ,

Eis bei Null Grad..??

Kommentar von Samila ,

ich glaube die steckt falsch die lade, die gehört nach oben in den kühlschrank

Antwort
von BastianSo, 46

Die Schubladen lassen sich nicht vertauschen. Die Vitafreshzone ist Teil des Kühlschrankes, nicht des Gefrierschrankes. Gefrierschrank gehört auch dazu, allerdings Komplett getrennt vom Kühlschrank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community