Putenfleisch?

3 Antworten

Ich hab mir gerade Putenfleisch machen wollen, hab aber im Fleisch dann was graues entdeckt. Als ich es dann bei der stelle auf geschnitten hab, hat sich rausgestellt das es Blut war oder zumindest was rot/flüssiges.

Ja, normal.

Ist das Fleisch noch gut?

Das kann man aus dem Punkt oben nicht ableiten. Der ist kein Indikator dafür, das es deshalb jetzt schlecht wäre.

Das war sehr wahrscheinlich ein Bluterguss der dem Vieh beim schlachten passiert ist. Bedeutet wurde nicht gerade samft behandelt.

War wahrscheinlich ein Bluterguss - grade mit Puten wird nicht gerade glimpflich umgegangen, auch nicht beim Transport und bei der Schlachtung !

Tiere bestehen nun mal aus Fleisch UND Blut...

Entferne einfach die Stelle - dir wird nix passieren !