Herd Bauknecht FXRM6 --- Backofen heizt nicht?

2 Antworten

Hallo ekopolis

Betrifft es den Umluftbetrieb dann ist mit größter Wahrscheinlichkeit der Ringheizkörper defekt, wenn es bei allen Heizstufen ist dann liegt der Fehler am Thermostat

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ekopolis
Fragesteller

Umluftbetrieb geht auch nicht. Ist das ein Bimetallthermostat? Dann wäre dasja einfach, danke schön erst einmal. Ich werde das testen. Bin eine Woche nicht da, dann werde ich mich wieder melden.

Was wurde denn gewählt? Umluft (Ringheizkörper) oder Ober- Unterhitze? Ist der Herd korrekt angeschlossen? Wie alt ist der Herd? Wenn Fehlermeldungen angezeigt werden hilft ein Fachmann weiter.

ekopolis
Fragesteller

Der Fehlercode wird in allen Schaltstufen angezeigt. Der Herd ist korrekt angeschlossen. 5 Jahre alt. Von Bauknecht bekam ich nur die Auskunft, dass der Herd 5 Minuten vom Netz getrennt werden soll. Ist gemacht worden, Fehler besteht weiterhin.

Nussbecher  25.10.2018, 16:18
@ekopolis

Dann muss der Servicetechniker ran. Vielleicht ist einer der Heizkörper defekt oder die Elektronik schaltet nicht die korrekten Befehle.