Welche Fachhochschulreife bzw. Berufskolleg muss ich besuchen, wenn ich später kaufmännische oder technische Informatik studieren möchte?

2 Antworten

Wenn du das Fachabitur machst ist das egal. Damit kannst du jeden Studiengang an einer FH (und teilweise auch an Universitäten) studieren unabhängig davon, welchen Schwerpunkt du an der Schule hattest. Der spielt nur bei der fachgebundenen Hochschulreife eine Rolle.

Willst du Informatik studieren oder eine Ausbildung machen?