welche ernährung zum muskelaufbau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hülsenfrüchte

Fleisch

Fisch

Ei

Obst

Gemüse

Wasser

Proteinshake(mit alles notwendigen Aminosäuren)

Weight Gainer evtl.

NiclasM2010
Fragesteller

vielen dank

Darauf achten dass du genug Eiweiß sprich Proteine zu dir nimmst aber auch nicht zu viel (1,5g pro Kilo körpergewicht reicht vollkommen aus) und dass deine Ernährung ansonsten eben ausgewogen, abwechslungsreich und gesund ist. Und trinken solltest du vorrangig Wasser. Aber selbst das solltest du auch ohne muskelaufbau genauso wie dich vernünftig ernähren

NiclasM2010
Fragesteller

danke

Für effektiven Muskelaufbau ist es wichtig, dass du eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Protein, Kohlenhydraten und gesunden Fetten beibehältst. Versuche, proteinreiche Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Eier, Hülsenfrüchte und Milchprodukte in deine Mahlzeiten einzubauen. Ergänze dies mit komplexen Kohlenhydraten wie Vollkornprodukten und gesunden Fetten aus Nüssen und Avocado. Denke auch daran, ausreichend Wasser zu trinken, um hydratisiert zu bleiben.