Welche Erfahrungen habt ihr mit der Wetterfühligkeit von Haustieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben meine auch schon fertig gebracht, wenn es im November oder Anfang Dezember noch mal warm wurde.

Danach sind sie dann aber wieder abgetaucht und haben sich wieder in die Starre begeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Euer Erdgeschoss ist kälter als der Keller? Wenn es zu warm ist, beginnt sie nicht zu starren. Meine Griechen sind schon alle im Garten vergraben.

Wenn du sie nicht draußen starren lassen Willst, dann besorg dir einen alten Kühlschrank und lass sie dort bei 4-7 °C starren

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Wilhelm611
Fragesteller

Wie tief graben sich deine Griechen im Garten? Ist die Tiefe frostfrei?

Der Flur nahe der Eingangstür ist zurzeit tatsächlich noch kälter als der Keller, außer an den letzten warmen Tagen

Geochelone  18.10.2022, 11:17
@Wilhelm611

Ich habe nie nachgegraben, wie tief sie gehen. Jedenfalls haben sie die letzten 25 Winter problemlos überstanden, auch wenn oben -25 °C waren.

Wilhelm611
Fragesteller
@Geochelone

Im Sommer lebt unsere größtenteils im Gewächshaus. Anfang September musste ich sie schon oft suchen, da sie bis ca. 15 cm tief eingegraben war.

Vielleicht sollte ich es dort mal versuchen und die Eingrabstelle zusätzlich mit Laub und einer Kiste (kopfüber) zu schützen