Frage von Wookie8888, 26

Welche Endstufe für Hifonics Zeus ZS-12BP Single Bandpass?

Hallo
Ich will in mein Auto mehr bass , der klang so ist echt ganz gut aber der Bass fehlt iwo ;).... würde schon gern die front und heck boxen drin lassen , wenn möglichst auch das Original Radio (die blenden sehen nicht gut aus)! Habe da eine Hifonics ZS-12BP 600 WATT / 4 OHMS bekommen. Brauch nun eine Endstufe und ein High Low Adapter! Jetzt ist die frage , welche Endstufe und welchen High Low Adapter?? Würde eine Hifonics Zeus Z6400 gehen oder die ESX Quantum 300.2 und welchen Adapter ? Hab erfahren das es auch Endstufen gibt , gleich mit integrierten converter? Sollte ich vielleicht doch so eine holen  ? Sorry bin da nicht so die Leuchte   !

Antwort
von darkhouse, 16

Hifonics Titan TSi400-II für ca. 170 EUR.

Ca 350 W RMS an 4-Ohm in Brücke. Hochpegeleingänge vorhanden (also für die Lautsprecherkabel des Autoradios, inkl. automatischem Ein-/Ausschalten, kein Adapter erforderlich), für den alten Zeus-Woofer ausreichend.

Die Z6400 wäre ungeeignet, weil 4-Kanal, und Brückenleistung zu wenig. Die ESX wäre möglich, hat aber weniger Leistung und keine Hochpegeleingänge. Da brauchst du einen Adapter - welchen, ist fast egal. Nimm einen von HAMA für knapp 20 EUR.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community