Welche Elfenarten sind richtig?

Ich schreibe ein Fantasy Buch, weshalb ich die Frage stelle.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, jedes Volk hat seine eigenen Namen und Einteilungen für Elfenarten im Laufe der Geschichte gefunden (bis diese Erzählungen in vielen Völkern verloren gegangen sind). Von daher gibt es da wohl kein "Richtig" und kein "Falsch".

Ich würde dir empfehlen, dich auf eine Art der Mythologie zu beschränken und dich dann des entsprechenden Systems zu bedienen. Dann ist es in sich schlüssig und du kannst auch an anderen Stellen Bezüge zu dieser Mythologie herstellen.