Themen für Latein-Facharbeit

3 Antworten

Also ich würde mich jetzt sehr dafür interessieren, welches Thema du nun genommen hast und wie gut du abgeschnitten hast, da ich dieses Jahr ebenfalls eine Facharbeit schreiben muss und das auch in Latein und eben zum Thema Mythologie. :]

PS: Ich habe meine Lehrerin bereits gefragt, ob ich die griechische und die römische Mythologie nehmen kann und das hat sie mir auch gestattet, wenn ich die beiden vielleicht vergleiche und lateinische Originaltexte mit rein nehme und die wichtigen Stellen übersetzte.

Ob du auch griechische Mythologie mit einbeziehen darfst, musst du deinen Lehrer fragen. Immerhin verwendest du oben ja einige griechische Namen.

Ich finde das Thema mit Zeus/Jupiter nehmen. Finde ich irgendwie witzig.

ich kann dir da natürlich nicht weiterhelfen,da ich noch zu jung bin aber die zwölf Arbeiten des Herkules und Die Methode des Zeus Liebschaften zu gewinnen haben wir schon in Latein durchgenommen und ich fand beides sehr interessant,besonders Herkules da es ein sehr umfangreiches Thema ist.