Welche einheit der bundesweht hat am meisten einsätze in afghanistan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, troll123456.

ich wollte mal fragen welche deutsche bundeswehreinheit am einsätze in afghanistan hat.

Damit meinst du vermutlich die Truppengattung.

Die Fallschirmjäger sind wohl am ehsten an Feuergefechten beteiltigt.

Zudem sind Feldjäger und Logistikbattalione ausreichend vertreten, um ein Ziel des Einsatzes, nämlich einen funktionierenden Polizeiapperat zu schaffen, wahrnehmen zu können und die Mobilität des Stützpunktes gewährleisten zu können.

Gruß smartCoupe

Himberpudding  19.02.2013, 06:59

Diese Information halt ich fuer sehr unrealisitsch. Gibt es Quellen? Am meisten im Feuergefecht wird wohl am ehsten die QRF sein und die besteht aus gemischten Truppengattungen!

So kann man das nicht beantworten...

Was meinst du genau, mit "Einheit"? Division, Bataillon, Zug? Waffengattung?

Was meinst du mit "Einsaetze"? Anzahl an Soldaten vor Ort? Ein Einsatz ist alles, Angefangen vom zivilen Wiederaufbau bis hin zu Aufklaerungs-Missionen...

troll123456
Fragesteller

z.B. KSK, GSG9 das ganz normale heer oder andere

die die die meisten feuergefechte haben

Nauticus  12.02.2013, 14:36
@troll123456

Das ganz normale Heer... zu dem das KSK gehört... das GSG9... das eine Polizeieinheit ist,,,

smartCoupe  12.02.2013, 19:28
@Nauticus

das eine Polizeieinheit ist,,,

Das GSG9 gehört zur Bundespolizei, nicht zur Polizei.

Man geht meistens mit einer Verwendung in den Einsatz, die auf der Stellenbesetzungsliste benötigt wird! Jede weitere Aussage hierzu ist nichts weiter als reine Spekulation!

Wenn es schon um Truppengattungen geht, dann am ehesten die der Infanterie.

Ich wette das ist irgendeine Versorgungseinheit.