Einsatzstiefel Bundeswehr Afghanistan

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... die Bundeswehr wird von mehreren Herstellern beliefert. Auch bei dem Schuhwerk, darüber hinaus gibt es von den Herstellern ja noch unterschiedliche Modelle. Darum wird in Afghanistan nicht von jedem und überall der gleiche Schuh getragen und woanders auch nicht. Verschiedene Einsatzbereiche verlangen auch noch unterschiedliche Fähigkeiten des Stiefels.

Welche Hersteller auf jeden Fall bei der BW vorhanden sind, sind HAIX und LOWA...

Es gibt zig Onlineshops mit Militärbekleidung, manches ist gute Qualität, manches guter Nachbau, anderes ist oft billig imitiert und einfach nur Schrott...du wirst bei Stiefeln auch Super duper tactical Stiefel für 30 Euro bekommen...die könnte man vllt sogar auch tragen, aber es könnte auch sein, das die ungesund für die Füße sind, schädliche Materialien enthalten, unter Menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wurden... Wenn du vernüftige Stiefel tragen möchtest (die müssen auch passen) solltest du bei 100 Euro aufwärts (manche kosten auch 250 euro...) gucken und auch die Beschreibung lesen.

HardcorePunk
Fragesteller

Danke für die umfassende Antwort. Was Afgh betrifft war ich mir nicht sicher, weil Inland tragen wir ja alle das Standard-BAN-Zeug. Werd wohl ein paar Lowa nehmen. Hab mir schon die Mountains geholt und bin sehr zufrieden!

Cholo1234  15.02.2014, 17:32
@HardcorePunk

Wie kann man Schrott erkennen?

Es hat in den meisten Fällen "KSK", Commando, Elite o.ä. im Namen.

Oder auch an der Marke... die Marke Müll-Tec, alles Rotze.

Davidtheanswer  16.02.2014, 00:24
@Cholo1234

ja genau..die Noname Produkte heissen auch alle "special tactical boots" davon nicht blenden lassen...natürlich können da auch mal welche bei sein die ok sind für unter 50 euro, aber wenn man wirklich gute arbeitsstiefel, wanderschuhe, einsatzstiefel haben will, siehe oben, bzw. auf den herstellerseiten vergleichen...

Kannst meine alten haben. Warum willst du Einsatzstiefel der Bundeswehr ?

HardcorePunk
Fragesteller

Danke für's Angebot. Wie alt sind die denn? Weißt du denn von welchem Hersteller die sind? Klingt witzig aber, man kann nie genug Stiefel haben :D