Afghanistan Einsatz was nun?

5 Antworten

Übertreib mal nicht.

"Definitiv zu Verlusten" wird es sicher nicht kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Bin zwar etwas skeptisch da ja die Bundeswehr nur evakuieren und den Flughafen mit weiteren 7000 Soldaten beschützen soll, somit nicht geplant ist die Taliban aktiv zu bekämpfen und es deshalb eben nicht zu Verlusten kommen sollte. Aber vielleicht weißt du als Soldat mehr oder die Lage hat sich geändert und es ist noch nicht in den Medien.

Trotzdem werd ich mal mein bestes geben, mab weiß ja nie. Viel wirst du nicht machen können, du wurdest dafür ausgebildet und es sollte dir klar sein das Soldat sein sowas mit sich bringt. Deshalb mach das was du gelernt hast und tritt den Taliban in den Arsch und überleb es auch, denn deine Familie braucht dich. Und sag deinen Sohn am besten die Wahrheit, dass du auf einen gefährlichen Einsatz gehst und es Menschen gibt die momentan Hilfe brauchen. Jeder wird dort Angst haben, aber es kommt nicht drauf an ob man die hat sondern was man macht während man Angst hat.

ChrisUndercover
Fragesteller

Meine Verlobte und der kleine schlafen bei Oma heute Nacht

EinfachReden01  18.08.2021, 03:00
@ChrisUndercover

Familienzusammenhalt ist immer gut, für jeden bei solchen Sachen. Weiß zwar nicht was du hören willst aber wenn es geht Ruf sie an, mach reinen Tisch und versprich wieder nach Hause zu kommen.

Ich und viele andere drücken euch jedenfalls mal die Daumen, holt so viel wie möglich und euch heil da raus und macht den Taliban die Hölle heiß wenn es sein muss.

Du solltest in einer ruhigen Minute einmal ernsthaft darüber nachdenken, ob der Beruf des Soldaten für Dich das Richtige ist.

Sollte da nicht nur evakuiert werden?

Woher ich das weiß:Recherche
ChrisUndercover
Fragesteller

Ich kann aktuell nicht mehr sagen, als dass das der Airport beschossen wird aber wie die Bibel sagt: Gott weist dir den Weg

Wackelpudding0  18.08.2021, 02:29
@ChrisUndercover

Stimmt, im Fernsehen wird das ja oft ein bisschen harmloser dargestellt um Panik zu vermeiden, irgendwie muss ja auch der flughafen verteidigt werden. Viel Glück, du schaffst das!

Aha, du hast also Kameraden in Mali fallen sehen? In Mali starben bisher nur 2 Soldaten der Bundeswehr. Und die kamen bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung