Welche Eigenschaften und Features würdest du gerne in einem zukünftigen Pokémon-Spiel sehen, um die Spielerfahrung zu verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah, da gibt es einiges xD

Wie wäre es mit einem Open-World-Pokémon, so à la MMORPG, das über die normalen Routen hinausgeht? Lebendigere Umgebung und mehr Interaktion, sowie das Fangen von Pokémon in freier Wildbahn, das wäre krass.

Unterschiedliche Mindsets von Pokémon, basierend auf die Umgebung oder auf Wetter und/oder Tageszeit. Die Pokémon würden unterschiedlich reagieren, je nach Umgebung.

Mehr Technologie, also verbesserte Grafik und Animationen, zum Beispiel? Das würde das Spielerlebnis deutlich erhöhen.

Mehr Anpassungsmöglichkeiten wie in anderen Spielen, zum Beispiel Charakter, Kleidung oder sogar den Raum? Eventuell Poke-Skins xD, bald im Shop verfügbar.

Multiplayer? Dynamisches PvP oder auch Coop-Quests, das Tauschen von Pokémon mit anderen Spielern.

Mischung aus Echtzeit- und rundenbasierten Kämpfen könnte ich mir auch gut vorstellen.

Komplexere Storytellings und Entscheidungsmöglichkeiten, das heißt, der Spieler hat mehr Einfluss auf die Spielwelt/Story.

Stärkere AR-Technologie wäre auch ein Thema für sich :D

Updates wie bei anderen Spielen, anstatt neue Champs. Wie wäre es mit neuen Pokémon-Releases? Neue Regionen, wie es bei WoW der Fall ist, Eventquests o.ä.

Also, allgemein kontinuierlichere Updates.

Crossplay-Funktion.

Uvm.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Pokemon die sichtbar im Gras spawnen und man sie dort catchen muss

Außerdem, dass einem die 6Pokemon im team hinterher rennen wie bei der gelben Edition

xChubbyBubbyx
Fragesteller

Das wäre so cool! Ich finde es auch schade dass die neuen Pokémon spielen irgendwie immer leichter werden :(

ISPIRITI  01.03.2024, 02:00
@xChubbyBubbyx

ich spiele den neuen mist eh nicht.

bei pokemon smaragd/feuerot/blattgrün war ende