Ist Kirby ein Pokemon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Kirby gehört zu einer komplett anderen Spielserie als Pokémon. Beide Spielserien sind aber von Nintendo. Es gibt aber Reihen wie z.B. Super Smash Bros.-Reihe wo Charaktere aus verschiedenen anderen Spielserien auftauchen, so das dort unter anderem Kirby auch auf Pokémon trifft.

Nein, den müsste es schon weit vor Pokemon gegeben haben. Ich weiß noch, dass ich auf dem ganz alten GameBoy damals "Kirby´s Dreamland" gespielt habe und in "Zelda: Link´s Awakening" hatte er auch einen Gastauftritt als Gegner :D

Ne Kirbyist eine eigene Spielreihe wie Pokemon auch, die verwechslung könnte von Smash kommen da man dort mit verschiedenen Charakteren und Spielereihen von Nintendo gegeneinander antritt.

Nein, kirby ist ein eigener Held von Nintendo.