Pokemon Go, Schwert & Schild...?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schwert & Schild 30%
Pokemon Go 25%
Pokemon Legenden Arceus 20%
Strahlender Diamant & leuchtende Perle 15%
Lets Go Pikachu und Evoli 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwert & Schild

SnS ist das "klassischste" der aufgelisteten Spiele, dazu online noch recht aktiv und vom Gameplay Standpunkt her mMn das beste der aufgelisteten.

Legends Arceus ist auch sehr gut, etwas anderes Gameplay aber macht auf jeden Fall auch Spaß.

BDSP ist okay, für ein bisschen Nostalgie wenn man Gen 4 auf dem DS gespielt hat ganz nett, aber nichts weltbewegendes.

Go ist halt Go, ich persönlich kann mit mobile Games nichts anfangen. Ganz nette Idee, aber nciht meins.

Let's Go ist großer crap, lass die Finger davon! "Klassisches" Pokemon Spiel mit Go Fangmechanik und keinen wild battles funktioniert einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele casual seit Gen 1 und competetive seit Gen 4
Schwert & Schild

Schwert und Schild oder Diamant und Perl.

Das ist eben klassisches Pokémon. Ja, Arceus war sehr gut und ich mochte das Kampfsystem auch sehr aber die Kämpfe waren halt eher ein Hintergrundthema und das Fangen war der Fokus.

Deshalb eher diese Teile.

War kein Fan von Let's Go oder Pokémon Go. Die Let's Go Teile sind die einzigen Teile, die ich nicht beendet habe.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Pokemon Go

Ich bin ein PokémonGO Spieler und empfehle es auch :) okay, es gibt wenig Story, aber viiiiiel zu erledigen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 13.07.2016 und bin Level 50+210.000 gef. Pokémon
Lets Go Pikachu und Evoli

Meine rangliste: (hab alle gespielt)

  1. Pokemon lets go pikachu/evoli
  2. pokemon legenden arceus (gutes spielprinzip und so, aber zu wenig entwicklungszeit. sieht man an grafik und so weiter. hat mir persönlich trotzdem spaß gemacht.)
  3. schwert und schild (absolut nichts besonderes meiner meinung nach)
  4. strahlender diamant,leuchtende perle (ziemlich schlecht.)

pokemon go hab ich nicht gewertet, weil es ein komplett anderes spielprinzip ist. kann man nicht wirklich mit den anderen vergleichen (und ist eh kostenlos)

Pokemon Legenden Arceus

Legenden Arceus ist meiner Meinung nach das beste.

Es hat ein Interessantes Spielkonzept.

Aber es hat viele bugs und die Grafik ist auf Gamecube niveau. Sie haben zu wenig Zeit reingesteckt.

Allerdings ist es bei schwert/schild genau so, nur das es durch die Reitpokemon noch offensichtlicher ist.

(Ich empfehle dir aber ein Let's play anzuschauen.)