Pokemon Home: Problem beim übertragen von Yveltal auf Pokemon Schild, wieso?

2 Antworten

Hast du Yveltal schon in Pokémon Schild gefangen oder von einer älteren Generation auf Pokémon Schild transferiert? Wenn nicht liegt es daran das du dein Shiny Yveltal nicht auf Schild übertragen kannst. Du musst das jeweilige Pokémon auch dort gefangen haben oder zumindest von einer älteren Generation transferiert haben damit es wie "registriert" ist. Ist es nicht der Fall ist die Übertragung von Legendären Pokémon wie auch Mysteriösen Pokémon nicht möglich obwohl die im Spiel vorhanden sind. Man muss es halt zuerst fangen oder von einer älteren Generation übertragen haben um das Legendäre oder Mysteriöses Pokémon auf Schwert und Schild zu übertragen.

Hast du aber schon ein Yveltal von einer älteren Generation oder es in Schild gefangen weiß ich leider sonst nicht woran das Problem liegt.

Woher ich das weiß:Hobby
Lucas591
Fragesteller

Ok, dann hast du mir damit schon geholfen. Ich habe es vorher noch nicht gefangen oder transferiert.
Allerdings frage ich mich wieso es mit Xerneas funktioniert hat, diese hatte ich auch noch nicht dort registriert. Oder liegt es wirklich daran weil es ein Shiny ist? Wenn ja, echt ärgerlich.

GroudonFan9  15.11.2022, 13:28
@Lucas591

Das es Shiny ist spielt es eigentlich keine Rolle. Es muss halt registriert sein um es auf Schwert und Schild zu übertragen.

BiBo85  15.11.2022, 12:34
oder von einer älteren Generation auf Pokémon Schild transferiert?

Wie soll das denn gehen, wenn Home die einzige Möglichkeit ist und Home sich weigert, die Übertragung durchzuführen?

Greule  15.11.2022, 16:14
@BiBo85

HOME weigert sich nicht automatisch, sondern wenn das Pokémon aus Pokémon Go kommt. Hat man z.B. in Y ein Yveltal gefangen, kann man es problemlos auf z.B. Schwert übertragen. Hat man das Y Yveltal übertragen, dann sind für diesen Spielstand auch alle Go Yveltal freigegeben.

BiBo85  15.11.2022, 18:41
@Greule

Was ist das denn für ein Scheiß? Entweder ganz oder gar nicht, aber mal Hü und mal Hott ist doch scheiße.

Man kann nicht alle Pokemon von jeder Generation auf jedes Pokemon Spiel übertragen. Da ist dann do ein x. Wenn das der Fall ist kann es nicht auf das Spiel übertragen werden. Musst hoffen dass das bei einem neuen Spiel in den nächsten Jahren übertragen werden kann.