Ist das ein gutes kaumalat(Pokemon schwert/schild)?

Es ist auf level 1

2 Antworten

Wesen und Fähigkeit sind super! Die Attacken könnten besser sein.. ich würde ihm in jedem Fall noch Schwerttanz erlernen. Diese Attacke erhöht den Angriff um 2 Stufen und da dein Kaumalat 3 physische Attacken hat, ist das schon von Vorteil. Das es eine Stahlattacke hat ist gut, da es sich so gegen Fee-Pokemon verteidigen kann, aber ich würde ihm eher Eisenschädel beibringen, da es stärker ist. Bei einem Knackrack kommt außerdem immer Erdbeben gut. Ich weiß nicht warum aber Erdbeben ist immer gut.😅 Sein höchster DV ist Spez.Vert. denke ich. Da gibt es besseres aber kein Grund es nicht zu trainieren. Ich hoffe ich war hilfreich :)

Woher ich das weiß:Recherche
Teyhey442
Fragesteller

Danke,aber es ist auf level 1,der kann keine anderen attacken lernen außer noch tackle und sandirbel

Purple2019  13.05.2021, 17:34
@Teyhey442

Da muss ich zugeben, habe ich mich eher auf Knackrack bezogen. 😅

Beste möglichen Werte wären

KP 13

Angriff 7

Verteidigung 6

Spez.-Angriff 6

Spez.-Verteidigung 6

Initiative 6

Also ja, an sich ist das ein sehr gutes Kaumalat.

Teyhey442
Fragesteller

Sind die attacken,fähigkeit und wesen gut?

Paejexa  09.05.2021, 21:29
@Teyhey442

Wesen kommt drauf an wie du es spielen willst. Der Sp. Ang. wird dadurch geschwächt, was Attacken wie Dracometeor natürlich weniger effektiv macht. Nimmst du das Kaumalat für competitive oder nur Story?

HappyPhilXD  09.05.2021, 21:33
@Teyhey442

Bekommt halt den Initiative +10% was die Chance auf den Erstschlag erhöht, finde ich persönlich für Story wichtiger.

Der Spezial-Angriff ist dann eben niedriger -10%, kommt dann halt drauf an ob du eher auf Physische Angriffe gehst die vom Angriffs-Wert profitieren oder ob du auch ein paar Spez.-Angriffe einsetzen willst. Für die Story aber eher uninteressant da man trotzdem genug Schaden macht.

Paejexa  09.05.2021, 23:27
@Teyhey442

Solange es nur Story ist sind die Werte sogar ziemlich egal. Da wäre es mir persönlich viel zu viel Aufwand, extra Pokemon zu suchen/züchten 😅

Musst halt ein bisschen auf die Attacken achten, wegen dem Verlust bei Sp. Ang.

Teyhey442
Fragesteller
@Paejexa

ja;ich hab pokemon schwert noch nie gespielt und bekomme das game erst in einem monat wenn nem notenschnitt von 1,7