Shiny Celebi von Pokemon go auf Pokemon Home übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es nicht sehr genau aber ich glaube zumindest das man kein Celebi mehr erhalten kann in Pokémon Go.

Um auch das Celebi auf Pokémon Schwert und Schild hinzuzufügen musst du erst ein Celebi aus den älteren Generationen auf Schwert und Schild übertragen. Hast du noch kein Celebi aus den älteren Editionen über Bank zu HOME transferiert und in Schwert und Schild abgelegt hast so kannst du kein Celebi aus Pokémon Go auf Pokémon Schwert oder Schild übertragen. Ging bei mir Anfangs auch nie bis ich das Shiny Celebi aus den Event bekommen habe erst ab da konnte ich das Celebi aus Pokémon Go auf Pokémon Schwert hinzufügen. Ohne ein Celebi aus einer älteren Generation kannst du leider nicht das Shiny Celebi aus Pokémon Go ablegen.

Woher ich das weiß:Hobby
Greule
Fragesteller

Okay, danke. Ein Celebi an sich habe ich schon in Gen 8. Aber wenn man in Pokémon GO dann keine Celebi mehr bekommen kann, ist das natürlich blöd.

BiBo85  13.10.2021, 18:27

Dann kann man also ein Groudon auf Schwert übertragen, wenn es zB aus UltraSonne kommt, aber von Home gehts nicht? Was ist das denn für'n Scheiß?

GroudonFan9  13.10.2021, 18:55
@BiBo85

Das überträgt man aus Pokémon Bank zu HOME und dann kann man es auf Schwert oder Schild übertragen. Aber von Pokémon Go geht es halt nicht wenn man ein Celebi, Victini oder halt Genesect zum Beispiel von Go übertragen tust geht das nicht weil man die erst aus einer älteren Generation übertragen muss das man die dann aus Go auf Schwert oder Schild übertragen kann.

BiBo85  13.10.2021, 19:24
@GroudonFan9

Ja, habe ich verstanden, aber was soll der Blödsinn? Kann doch egal sein, wo das Pokémon her ist. Weil ich habe nämlich 2 Groudon in go gehabt und dachte mir, dass ich eines zu Schwert schicken kann und jetzt hockt es in Home fest und ich kriege es da nicht raus.

GroudonFan9  13.10.2021, 19:33
@BiBo85

Ich weiß auch nicht was dieser Blödsinn soll und wer sich den ausgedacht hat. Mein Victini sitzt immer noch in HOME fest und habe leider keins auf US um es auf Schwert zu schicken. Man muss halt Groudon in Schwert/Schild im Dynamax Abenteuer fangen oder aus einer älteren Generation übertragen um das aus Go hinzuzufügen was ich für völligen Blödsinn halte. Ich verstehe es halt selber nicht.

BiBo85  13.10.2021, 22:10
@GroudonFan9

Wenn man wenigstens jemanden zum Tauschen hätte, bei dem man sich mal kurz ausleihen kann, aber eher habe ich eine zweite switch plus Spiel als das... 30€ für so ne dumme Erweiterung, die von Anfang an hätte drin sein sollen, seh ich jedenfalls auch nicht ein.

Celebi konnte man nur in bestimmten Spezialforschungen erhalten und ob es so etwas nochmal gibt, kann man nicht sagen. Wenn du das Celebi übertragen willst, musst du es halt auf deine Kappe nehmen und riskieren, dass du kein neues erhalten kannst.

Greule
Fragesteller

Wenn das so ist, wäre das natürlich für mich in Ordnung. Meine Angst war/ist, dass es so eine Art Ban gibt, dass man in Zukunft noch Celebi erhalten kann, aber nicht, wenn man eines auf Home übertragen hat.

BiBo85  13.10.2021, 18:25
@Greule

Von sowas habe ich noch nicht gehört...