Pokémon: wie spricht man "Puppance" aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Mischung zwischen "Puppe" und "Balance"

"Puppans" / "Puppons" genannt.

BiBo85  22.01.2021, 15:36

Wenn du keine Ahnung hast. Puppance hatte nen Autritt im Anime gehabt und die Aussprache, wie sie im Anime ist, ist die offizielle und einzig korrekte. Es wird "Puppanze" gesprochen.

https://pokewiki.de/Ich_bin_du! Kannst ja mal bei Youtube oder sonst wo suchen und anschauen.

Lubitorus21  22.01.2021, 15:39
@BiBo85

Im Anime haben die deutschen Synchronsprecher oft Fehler gemacht. Warum sollte man es Puppanze aussprechen, wenn es aus balance und puppe besteht? Ich habe viele Videos gesehen in denen genau das gesagt wurde. es heisst "puppons" (französischer slang)

BiBo85  22.01.2021, 15:40
@Lubitorus21

Kannst ja gerne den Synchronsprechern nen bösen Brief schreiben, wie dumm sie doch sind, weil sie DEINE Aussprache nicht verwenden. Der Anime ist offiziell und basta.

Man sagt ja auch Relaxo und nicht Riläääääääääääääääääääääääääääxo

Lubitorus21  22.01.2021, 15:42
@BiBo85

Es ist nicht MEINE Aussprache alter... sei mal nicht so toxic... Es gab sehr viele Synchronsprecher Fehler... Wer hat dir gesagt, dass der Anime ausschlaggebend ist? Es gibt noch andere informationsquellen...

BiBo85  22.01.2021, 15:43
@Lubitorus21

Der Anime ist die EINZIGE offizielle Quelle für die Aussprache der Pokemonnamen. Deswegen!

Lubitorus21  22.01.2021, 15:59
@BiBo85

Ich finde es lächerlich, dass synchronsprecher einfach gegen die logik entscheiden

BiBo85  22.01.2021, 17:01
@Lubitorus21

Irgendwer wird wohl genaue Angaben gemacht haben, wie was ausgesprochen wird. Warum sollte man Arceus sonst Ar-ke-us aussprechen, wenn ceus von Zeus hergeleitet ist? Offiziell ist offiziell.

KimahriXIII  22.01.2021, 18:11
@BiBo85

Der Anime ist nunmal nicht fehlerfrei, da kann er noch so offiziell sein. Für die Synchronisation ist nicht Nintendo, sondern das entsprechende Studio verantwortlich.

Nicht alles was im Anime ist, ist auch korrekt. Oder ist Wisenior ein Bodenpokemon? Heißt der Arenaleiter von Blütenburg wirklich Andre, wie es zu Beginn der Hoenn Folgen ist?

Du wirfst Leuten vor, keine Ahnung zu haben und verbreitest oft genug selbst Blödsinn oder Halbwissen, um es als einzig richtige Antwort zu verkaufen. Wäre ja an sich nicht schlimm, jeder macht Fehler, aber du spielst dich hier auf, als wären alle dämlich und wüssten nichts.

Und zu Arceus, man findet sehr schnell heraus, dass der Name sich auch von deus (Gott) ableitet ^^

KimahriXIII  22.01.2021, 20:01
@BiBo85

Ganz genau, es wird beides aufgeführt. Also nichts mit "Nicht laut Pokewiki". Und nur als Info, Pokewiki und Bulbapedia sind die klassischen Quellen, die ich nutze. Dementsprechend kenne ich den link bereits.

Das ist ganz genau was ich meine, erstmal schöne einen auf "Du hast Unrecht, meine Meinung ist das Richtige" machen. Dein Argument war, warum man es "Ar-ke-us aussprechen [sollte], wenn ceus von Zeus hergeleitet ist" und damit verkaufst du "ceus kommt von Zeus" als einzig richtige Antwort. Dass es eben auch von deus kommt, was de-us ausgesprochen wird, lässt du gekonnt weg und antwortest auf diese Information erstmal, dass es falsch wäre.

Ich habe gerade mal gegoogelt, es gibt auf YT Videos, die sich ausschließlich mit der Aussprache der Pokémon - Figuren beschäftigen. Schau dort mal..

Puppanze. Es hatte im Anime einen Auftritt gehabt.

Pokemon Advanced Generation Folge 76 (352 insgesamt) https://pokewiki.de/Ich_bin_du!

Puppanze, [​p​u​ˈpan​t͡sə] würde ich schätzen, bin aber kein Phonetiker.